Firmenportrait

Das Autohaus Vossel ist ein Familienbetrieb, der 1945 von meinem Großvater Johann Vossel als allgemeine KFZ- und Zweiradreparaturwerkstätte mit angeschlossener Shell-Tankstelle gegründet wurde. Im Jahre 1958 kam es zum Abschluss des VW-Vertrages und zur Übernahme der Geschäftsleitung durch meinen Vater Karl-Heinz Vossel. Die folgenden Jahre waren gekennzeichnet durch den Neubau des Firmengebäudes im Jahre 1969 und den Vertragsabschluss mit Audi. Im Zuge der Unternehmenstrennung von Audi und VW konnten wir sowohl Audi- als auch VW-Vertragswerkstatt bleiben und erhielten darüber hinaus noch einen VW-Nutzfahrzeuge-Vertrag.

Seit dem 1. Januar 1994 ist die Rechtsform des Unternehmens auf eine KG umgestellt, an der ich, Joachim Vossel, als Kommanditist beteiligt wurde und am 1. Mai 1996 die offizielle Geschäftsleitung als Komplementär übernahm. In den Jahre 1997/1998 kam es zu einer Erweiterung des Betriebes um eine KFZ-Halle, die mit neuester Technik, wie z.B. einer elektronischen Achsvermessung, ausgestattet ist. Ebenso wurde der Betriebshof vergrößert und neu gestaltet, so dass das Gebrauchtwagenangebot wesentlich erweitert werden konnte. Derzeit sind zwölf Personen im Unternehmen tätig, darunter zwei Auszubildende.

Zurück zur Startseite